Vor- und Nachteile der Methode

Vor- und Nachteile der Methoden für die Entwicklung des Sehens (Komissarov, Bronnikov, Schule des Überlebens)

 

24.März 2011
Publikation von Natalia Zaytsceva

http://www.pup.by/Default.aspx?tabid=131&EntryId=239

 

Dieser Bericht - ist meine persönliche Sichtweise auf die Metoden und Praktiken mit denen ich mich schon seit vielen Jahren beschäftige. Mögen mir die Autoren für das Vergleichen ihrer Systeme und Methode verzeihen.

 

In meinen ganzen Leben habe ich nie einen Kurs oder ein Training besucht bzw. einfach nur ein Buch gelesen, aus welchem ich etwas gelernt hätte, was ich nicht bereits schon mehr oder weniger wusste.

 

Manches davon hinterließ Spuren in meinem Leben, manches weniger und manches konnte ich erst mit der Zeit nachvollziehen.
Erst vor einem Jahr, sah ich Menschen, die ohne Augen lesen konnten. Oder Menschen die nach der Methode von Gontscharow und Belousow ohne Berührung, Körper scannen und steuern sowie Gegenstände in Bewegung setzen konnten.

 

Ich verstand absolut nicht was da vor sich ging, aber ich wollte es umbedingt lernen.
Bei den Präsentationen der Methoden Bronnikowa, oder im Unterricht "Schule des Überlebens" begannen die Demonstrationen verschiedener "Phänomene".

 

Heute ist alles anders. In erster Linie, veränderte ich mich selbst genau wie mein Umfeld.


Ich mache mir keine all zu großen Sorgen mehr, ob eine Person an solche "Fähigkeiten" glaubt oder nicht. (Ich glaube, dass dem menschlichen Gehirn keine Grenzen gesetzt sind. Alle Einschränkungen des Menschen entstehen im Zuge der Erziehung und des sozialen Umfelds) Wenn du nicht daran glaubst ist es noch zu früh. Dann gehe und mache ein Training und besuche Seminare zum Thema Psychologie & Co. Es gibt sehr viele in Minsk. Bist du bereit, diese Sachen ernst zu nehmen - Herzlich Willkommen - wir freuen uns auf dich. Eigene innere Probleme, Zweifel, Unsicherheiten und Ängste muss jeder Mensch für sich selbst lösen!

 

Es gibt aber auch Menschen die bei ihrer "Suche” nah dran sind, jedoch nicht genau wissen womit sie beginnen sollen. Genau für diese Menschen ist dieser Artikel.

 

PRO und CONTRA aus jedem System

Das intuitive Sehen kann man heute nach den Methoden von Bronnikow, Komissarow als auch in der "Schule des Überlebens" erlernen. Jeder von ihnen hat seine eigene Methode des "Sehens" entwickelt.


Komissarow garantiert mit einer Geldrückgabe, dass 100% der (normal- und eingeschränkt sehenden) Kinder bis zum Alter von 11 Jahren mit dem Gehirn sehen können, wenn sie Bilder haben. Ebenso ganz blinde Menschen, die jedoch einen längeren Zeitraum brauchen um die Methode zu erlernen. Obwohl die Erfahrung in Minsk gezeigt hat, dass diese bereits nach dem ersten Unterricht sehen können.

 

Und Erwachsene?
Bei Erwachsene sowie nach dem 12 Lebensjahr (Pubertät) laufen die Prozesse im Gehirn anders ab als bei einem Kind. Denn sie sehen mit den Augen um zu Wissen. Das Hirn eines Kindes sieht, indem es nach dem Erhalt des Wissens ein Bild kreiert. (Informationen die nicht über den Sehkanal laufen, nennen wir sechsten Sinn der Wahrnehmung. Dies ist ein Informationskanal, der mit dem Gehirn direkt verbunden ist.) Bei einem Erwachsenen kann das Gehirn derartiges nicht. Möglicherweise wegen dem Ziel, energetische Ressourcen des Körpers einzusparen,.. Das ist auf jeden Fall ein Studiengrund.

 

Obwohl das für die große Mehrheit zutrifft, gibt es manchmal Ausnahmen. Es gibt Menschen die auch im Erwachsenenalter die Fähigkeit beibehalten, die Information mit dem "Bild" wahr zu nehmen. Wenn das Training nach der „Komissarow“ Methode vorbei ist , “weiss”der erwachsene Mensch, dass die Fähigkeit zu „wissen“ durch nichts eingeschränkt ist. Weder durch Entfernung noch durch Zeit.


Am Wichtigsten ist es zu lernen, Information mit den „ Sechsten-Sinn-Kanal“ wahr zu nehmen. Das ist nicht schwer. Frage-Antwort. Objektivität: 80-90%, kommt während des Trainings auf 100%. Wenn wir diesen Wahrnehmungs-Kanal im Alltag nicht mehr nutzen, verlieren wir diesen. Eigentlich Analog zum Sehen.

 

Wenn wir ein halbes Jahr im Dunkeln verbringen , hört unser Gehirn auf Informationen von den Augen zu beziehen. Gehen wir dann ins Helle raus, werden wir nichts sehen können. Wir werden uns erst wieder daran gewöhnen müssen, mit den Augen zu sehen. Die Methode hat viel Positives. Sie ist ungefährlich. Hier wird weder mit Hypnose noch mit anderen Einflüßen auf den Menschen, inclusive Medikamente eingewirkt. Die Methode ist unglaublich effektiv. Nach 15 Minuten ist das Kind hellsichtig!

 

Contra – hellsichtige Kinder werden starken sozialen Druck ausgesetzt. Solange das Wissen nicht gefestigt ist, insbesondere in den ersten 5 Tagen, kann das Kind diese Fähigkeit unwideruflich verlieren.

 

Die Kinder haben wirklich Glück wenn sie während dieser Zeit Unterstützung und Schutz von den Eltern erfahren. Dann können sie sich ungestört entwickeln und lernen.

 

Der zweite Minuspunkt (das ist rein meine persönliche Meinung):
Es ist unrealistisch, das psychologische Werk von Mark Komissarows nachzuahmen. Dieser Mensch vereint mit hoher Sensibilität und Einfühlsamkeit, Erfahrung, Praxis und tiefstes Wissen über die Feinheiten menschlicher Psychologie und Energetik.

 

Das ist eine Gabe Gottes. Genau diese Eigenschaften machen die Methode so effektiv. Die Methodik selbst findet man in seinen Buch „ «Глядя на мир широко закрытыми глазами», übersetzt, “Die Welt betrachten mit weit geschlossenen Augen”. Mir ist allerdings nicht bekannt dass jemand diese Methodik erfolgreich an sich selbst anwenden konnte.

 

Die Bronnikow Methode ist im Vergleich zu der von Kommisarow anders. Jedoch nach Marks Besuch in Minsk sehr aktuell.

 

Die Bronnikow Methode bietet/deutet auf das Sehen In Bildern ?

Nach dem ich in die Methode eingetaucht bin, war ich erstaunt. Denn man hat versucht in einer einzigen Praktik alles zu vereinen, obwohl es sich eigentlich nur um das Intuitive Sehen handeln sollte.

 

Nichts desto trotz: Die erste Stufe “Ökologie des Geistes” vereinte tatsächlich, das Beste aus den Praktiken die zur Erhöhung menschlicher Senibilität führen. Die Konzentration beansprucht und trainiert das Gehirn und dieses hört auf ständig zu „schnattern“.


Weil alle Übungen darauf ausgerichtet sind mit dem Biofeld zu arbeiten, ist der Raum drum herum nicht mehr „ leer” nimmt Form und Gestalt an und wir wahrnehmbar.


Wohin führt das? Zum Beispiel zum Nicht-Körperkontakt bei Kampftechniken, Telekinesis , Teleportation , Levitation. Das alles ist die Arbeit mit „ Raum und Zeit”. Solange dies für uns eine Lehre ist, werden wir nichts machen können. Es gibt dann nichts womit wir zum Arbeiten beginnen können. So bald es aber an Gestalt und Materie annimmt, haben wir die richtigen Voraussetzungen für die Arbeit und das bedeutet – Resultate! Die Arbeit ist schwer, aber nicht für alle.


Genau diese Stufe ist sehr eng verflochten mit den Praktiken Belousow. Sind wir fähig mit jeder Zelle des Körpers zu fühlen, dann sind wir fähig zu arbeiten, Informationen wahr zu nehmen und Einfluß darauf nehmen. Es gibt auch eine andere Seite dieser Stufe. Sie verändert tatsächlich das Biofeld eines Menschen, stärkt es und macht das Spectrum empfindlicher und hochwertiger.

 

Ein Gutes Beispiel sind diese Bilder. Man machte diese mit einem „Aurograph“, vor und nach der Übung. Bronnikow hat in seinen Kurs 18! solche Übungen. Der Heilungseffekt dieser Übungen ist hervorragend. Übungen der „Ambulanz“ zum Beispiel helfen tatsächlich gegen Grippe, hohes Fieber, Kopfschmerzen, Biße, Bluthochdruck uvm.

VORHER NACHHER VORHER NACHHER

Zweite Stufe der Methode Bronnikow ist „ Das innere Sehen “. Man lernt das Bild auf dem Bildschirm der „Inneren Sicht“ wahr zu nehmen. Das verbraucht viel Energie, deswegen ist die 1 Stufe unumgänglich. ?? Ausserdem gibt es eine Sicherheitstechnik, denn durch diese Methode sieht man das Immaterielle. ( im Gegensatz zu Komisarow Methode) „ ?

 

Ihr großes Plus ist das entwickeln der bildlichen Vorstellungskraft. Wozu?

Genau dies bildet die Grundlage für die Gestaltung der Ereignisse in deinem Leben. Zuerst gibt es eine Gedankenform, dann ein Gedankengebilde und erst danach nimmt es eine materielle Form an. Wie trainiert man moderne Athelten? Zuerst gibt es eine mentale Vorbereitung und erst danach dessen Körperliche Ausführung.

 

Das nennt man eine „ideomotorische”Arbeit. Hier gibt es nichts esotherisches. Genau das will Belorusow in seinen Trainings in der „ Schule des Überlebens“ erreichen – zuerst gibt es eine mentale Vorbereitung/Ausrichtung und dann folgt die Ausführung. Macht man es umgekehrt würde ein Trauma entstehen.

 

Um zu sehen - muss man wissen, und nicht umgekehrt. Ist man unnachgiebig und bereit Kraft und Zeit zu investieren, kann man dies auch schaffen. Dritte Stufe ist das „Innere Sehen”. Dies ist analog zu dem was Komissarow macht , aber mit dem „Bild“ bei Erwachsenen Menschen.

 

Um als Erwachsener dieses „ Bild“ wahr zu nehmen, erfordert dies tägliches Training in einem Zeitraum von 2 bis 3 Jahren. Die besonders Zielstrebigen erwartet ein Bonus – es ist möglich die Stufe eines Experten-Diagnostikers zu erreichen (Dies erfordert noch zusätzliche 2 Jahre Traninig). Du denkst das ist lang? Und wie lange sind wir zur Schule gegangen? Und was für Experten sind wir nun? Hier hast du eine realistische Möglichkeit sich Eigenschaften anzueignen, um einen menschlichen Körper zu scannen. Übrigens die Objektivität ist sehr hoch.

 

И это не так, типа: чувствую порчу и сглаз,а конкретно, вплоть до замера уровня сахара в крови (я видела, как определяла этот параметр Гончарова, 100% точность, бабушка перед этим измеряла).

 

Belousow Methode – ist ein Erfassen der Informationen mit jeder Zelles des Körpers. Naheliegenden und entfernten Gegenständen, Menschen, Tieren, Bäumem uvm. Da geht es nicht darum „Bilder„ wahr zu nehmen. Stattdessen gibt’s eine sehr hohe Wahrnehmung des Informatonsflusses. Das schwierigste dabei ist “sich los zu lassen”. Wenn man es schafft – Super ! Deswegen muss man eine stabile Psyche haben. Das ist das einzige Kriterium um an den Trainingseinheiten teilnehmen zu dürfen.

 

Hast du Fragen? Schreiben mir bitte! Ich werde diese in meinen nächsten Artikel beantworten. Gibt es keine Fragen – abwarten.

Ich bitte die Autoren dieser Methoden nochmals um Verzeihung, falls ich mit meinen Ansichten und Vergleichen bei Ihnen eine Resonanz erzeugt habe oder unsere unterschiedliche Weltanschauungen in irgendeiner Weise Schaden ihrem Image zugefügt haben sollte.

Um zum Buchhändler zu gelangen, klicken Sie auf das Bild.

 

KONTAKT
 
Irina Lang
Straße des Friedens 35
07955 Auma-Weidatal
 

KONTAKTFORMULAR

Druckversion | Sitemap
© Therapeutenkolleg - Impressum - Datenschutz